Domain bigcountry.de kaufen?

Produkt zum Begriff Martin:


  • Bruchrechnen als Abenteuer (Kramer, Martin)
    Bruchrechnen als Abenteuer (Kramer, Martin)

    Bruchrechnen als Abenteuer , Gehirngerechte Ansätze für ein tieferes Verständnis vom Bruchrechnen Bruchrechnen gilt in der Mathematikdidaktik als eines der am schwierigsten zu unterrichtenden Themen. Eingeführt wird es bereits in der sechsten Klasse, aber noch in der Kursstufe kämpfen die Schüler mit der Algebra. Die Anregungen von Martin Kramer in seinem neuen Buch Bruchrechnen als Abenteuer können diese Schwierigkeiten überwinden helfen. Mit Zahnrädern und Ketten lassen sich sowohl Bruchrechnung als auch lineare Funktion "begreifen" bzw. sichtbar machen: - Haptisch wird klar, warum die Rechenregel "Zähler mal Zähler - Nenner mal Nenner" gilt, warum "Minus mal Minus Plus ergibt" und warum man mit dem Kehrbruch multipliziert, um Brüche zu teilen. - Konkrete Lernumgebungen beschreiben detailliert einen konstruktivistischen und gehirngerechten Ansatz, der bei den Schülerinnen und Schülern ein nachhaltiges und tiefes Verständnis vom Bruchrechnen entstehen lässt. - Spielfreude, Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler von Martin Kramers konstruktivistischer Didaktik. Bruchrechnen als Abenteuer richtet sich an Lehrende aller Schulformen, an Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten. Überall wo Bruchrechnen verstanden werden will! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Leinen, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Fachschema: Bruch (mathematisch) / Lehrermaterial~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 248, Breite: 174, Höhe: 19, Gewicht: 729, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Physik als Abenteuer (Kramer, Martin)
    Physik als Abenteuer (Kramer, Martin)

    Physik als Abenteuer , In Physik als Abenteuer werden die Inhalte der Physik ganz neu präsentiert, größtenteils mit weniger Aufwand als bei herkömmlichen Unterrichtsmethoden. Dabei ist der Lehrer nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln; seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln, so Martin Kramers didaktisches Credo. In seinem handlungs- und erlebnisorientierten Unterricht sind Schülerinnen und Schüler immer gleichberechtigte Partner in einem gemeinsamen Lernprozess. Physik als Abenteuer besteht aus zwei Bänden und richtet sich an Lehrende, Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten. Band II führt durch Wärmelehre und Mechanik und zeigt die Umsetzung von Großprojekten in der Schule (23 Stunden 56 Minuten Naturphänomene, Dominoday, Schule wird zum Science Center). Band I führt in die Gebiete Akustik, Optik, Elektrizität, Magnetismus und Kernphysik ein, die interaktiv erfahren werden. "Die Umsetzung seiner Konzepte gelingt, ohne didaktisch überfrachtet zu sein, und kann somit problemlos in den Schulalltag integriert werden. Martin Kramer war einer der ersten, der nicht nur Schülern den "Unterricht als Abenteuer" erscheinen ließ, sondern auch ein breites und interessiertes Fachpublikum davon begeisterte, seine Ideen aufzugreifen und erfolgreich in die Tat umzusetzen." (Laudation zur Verleihung des Robert-Boyle-Preis für Naturwissenschaftliches Arbeiten, MNU, 2015) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20161116, Produktform: Leinen, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Fachschema: Physik / Didaktik, Methodik~Physik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Physik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 246, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 772, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Mathematik als Abenteuer (Kramer, Martin)
    Mathematik als Abenteuer (Kramer, Martin)

    Mathematik als Abenteuer , Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens "Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schu?lern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band I bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Geometrie Rechnen mit Größen Mathematik als Abenteuer richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band II:  Algebra und Vektorrechnung; Band III: Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201611, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kramer, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Erlebnispädagogik; Konstruktivismus; Lernumgebungen, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 20, Gewicht: 753, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783761428832, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer
    Kramer, Martin: Mathematik als Abenteuer

    Mathematik als Abenteuer , Erleben wird zur Grundlage des Unterrichtens "Wissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln; seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schülern und Wissen zu vermitteln", so Martin Kramers didaktisches Credo. Sein erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Band II bietet praxiserprobte Anregungen unter anderem zu folgenden Themen: Algebra: Zahlen und Zahlensysteme, strukturelles Rechnen, die Null, Primzahlen, Brüche und Bruchrechnung, Potenzen, Terme und Gleichungen Vektorrechnung: lineare Gleichungssysteme, Vektoren, Ebenen und Geraden Kinder "erleben Erkenntnisprozesse und -momente, die zentral mit mathematischen Vorstellungen zu tun haben. Es kann kein Zweifel herrschen, dass dieser konsequent konstruktivistische Ansatz große Nachhaltigkeit bewirkt: Schülerinnen und Schüler werden sich lange an einen solchen Mathematikunterricht erinnern." ( Prof. Dr. Dr. h.c. Albrecht Beutelspacher) Mathematik als Abenteuer richtet sich an Lehrende, Referendare, Lehramtsstudierende sowie an Fortbildner und Fachleiter, die Anregungen für Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler gestalten möchten. Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band III: Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hatte Martin Luthers Reformation auf die religiöse Landschaft Europas?

    Martin Luthers Reformation führte zur Spaltung der christlichen Kirche in katholisch und protestantisch. Dies hatte zur Folge, dass neue Konfessionen entstanden und die Macht der katholischen Kirche geschwächt wurde. Die Reformation trug auch zur Entstehung nationaler Identitäten bei und beeinflusste die politische Landschaft Europas.

  • Ist dieses Zitat von Martin Luther oder Martin Luther King?

    Ohne das genaue Zitat zu kennen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es von Martin Luther oder Martin Luther King stammt. Martin Luther war ein deutscher Theologe und Reformator, während Martin Luther King ein US-amerikanischer Bürgerrechtsaktivist war. Beide hatten jedoch bedeutende Einflüsse auf ihre jeweiligen Zeitalter und haben viele inspirierende Zitate hinterlassen.

  • Wer ist bekannter, Martin Luther King Jr. oder Martin Luther?

    Martin Luther King Jr. ist wahrscheinlich bekannter als Martin Luther. Martin Luther King Jr. war ein amerikanischer Bürgerrechtler und eine zentrale Figur in der Bürgerrechtsbewegung der 1960er Jahre, während Martin Luther ein deutscher Theologe und Reformator war, der im 16. Jahrhundert lebte und die protestantische Reformation anführte.

  • Martin Luther Kinder

    Margarete von Kunh...Magdalena LutherPaul LutherHeinrich BullingerMehr Ergebnisse

Ähnliche Suchbegriffe für Martin:


  • Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer
    Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer

    Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer , Unterricht trifft Teamarbeit - Der Grundlagenband Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch - Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips . Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden - und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten. Mit dem Ich-Wir-Alle-Prinzip können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern beim Denken zusehen. Lassen Sie sich überraschen, wie erfinderisch sie in der Lösung von Problemen und Aufgaben agieren. Dabei fördern Sie: Teilhabe und Selbstwirksamkeit: Die Lernenden stehen im Mittelpunkt des Geschehens und erfahren Selbstwirksamkeit, die sich an den jeweiligen Stärken orientiert. Verschränkung von Fachlichkeit und sozialem Lernen: Sie erreichen ein nachhaltigeres und tieferes Fachverständnis durch zeitgemäße Unterrichtsmethoden. Zugleich erfüllen Sie damit die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans. Demokratischer Unterricht : Eine lebendige Debattenkultur wird zur gelebten Praxis des Fachunterrichts. Lernlust: Disziplinschwierigkeiten verschwinden, weil Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zum Lernen motivieren. Dieser Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrende aller Schularten und Klassenstufen, die Unterricht neu denken, teamorientiert strukturieren und zukunftsorientiert gestalten wollen. Achtung: Siehe dazu auch den Praxisband Mathematik als Abenteuer. Ich - Wir - Alle: Teilhabe und Teamarbeit . Stimmen aus der Praxis: Eine Rückmeldung von Eltern: ? Mein Kind erzählt mir immer, was er in den jeweiligen Unterrichtsstunden macht. Im Unterricht ?erforschen" die Schüler den Stoff im Team, natürlich durch Ihre Anleitung, und eigenen sich die Inhalte selber an. Ich kenne das aus Schweden und stelle es mir nachhaltiger vor.? Eine Lehrkraft schreibt: ?Es ist eine meiner größten Freuden, Schülerinnen und Schülern beim Denken zuzusehen. Das Ich-Wir-Alle-Prinzip hat meine Unterrichtspraxis grundlegend verändert.? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • GEOlino extra Hör-Bibliothek - Abenteuer Erde und Weltall (Nusch, Martin)
    GEOlino extra Hör-Bibliothek - Abenteuer Erde und Weltall (Nusch, Martin)

    GEOlino extra Hör-Bibliothek - Abenteuer Erde und Weltall , Vier aufregende Abenteuerreisen in einer Box! Die GEOLINO-Box Abenteuer Erde und Weltall enthält die beliebten Wissensabenteuer Welt der Ozeane , Abenteuer Erde , Sterne und Planeten und Das Universum . In spannend produzierten Hörspielen nimmt Wigald Boning uns mit auf eine Reise zu den extremsten Lebensräume der Welt: von der glühend heißen Wüste über die frostige Antarktis und die Tiefen der Ozeane bis ins Weltall. In der Hauptrolle: Wigald Boning als Wissensexperte (4 CDs, Laufzeit: 3h 37) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160725, Produktform: Audio-CD, Inhalt/Anzahl: 4, Autoren: Nusch, Martin, Vorleser: Boning, Wigald~Baltscheit, Martin~Matt, Norman~Geke, Tanja~Häcke, Maxi~Schulat-Rademacher, Reinhard~Brodowy, Tobias, Keyword: ab 10; antarktis; hörbuch; hörspiel für kinder; kinderwissen; meer; raumfahrt; sachwissen für kinder; schwarzes loch; unterwasserwelt; weltall; wüste, Fachschema: Hörbuch für Kinder / Hörspiel / Lerngeschichten, Sachgeschichten~Ökosystem~Natur / Kindersachbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Ökosysteme~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft & Technik, Region: Polarregionen~Ozeane und Meere, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: AUDIO/Kinderbücher/Sachbücher/Naturwissenschaften, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Flora & Fauna, Sekunden: 217, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: cbj audio, Verlag: cbj audio, Verlag: cbj audio, Länge: 145, Breite: 128, Höhe: 44, Gewicht: 358, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1651352

    Preis: 20.16 € | Versand*: 0 €
  • Zell-Reset (Auerswald, Martin~Krowicki, Martin)
    Zell-Reset (Auerswald, Martin~Krowicki, Martin)

    Zell-Reset , Ständig müde, abgeschlagen und nicht mehr belastbar? Eine Ursache können geschädigte Mitochondrien sein. Wenn die kleinen Kraftwerke in den Zellen gestört sind, führt das nicht selten zu chronischer Erschöpfung bis hin zum Burn-out. Doch neueste Studien zeigen: Wir können die Energiespeicher in unseren Zellen selbst trainieren, gesunden und vermehren! Wie das gelingt, erklären Martin Auerswald und Dr. rer. medic. Martin Krowicki in diesem Buch. Sein Drei-Säulen-Programm aus Ernährung, Bewegung und einem mitochondrienfreundlichen Lifestyle basiert auf jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sie bieten konkrete Anleitungen, Übungen, Rezepte und Checklisten, mit denen alle Maßnahmen leicht im Alltag umzusetzen sind. So aktivieren wir die Mitochondrien-Power und spüren neue Lebensenergie bis in die kleinste Zelle. , > , Erscheinungsjahr: 20230217, Produktform: Kartoniert, Autoren: Auerswald, Martin~Krowicki, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: 0 schwarz-weiße und 0 farbige Abbildungen, 0 schwarz-weiße und 100 farbige Fotos, Keyword: Energie; Kraftzentrum; Erschöpfung; Stoffwechsel; Nährstoffe; Fasten; Mitochondrientherapie; chronisch erschöpft; Fitness; Immunsystem; Zellen; Sport; gesunde Ernährung; Abnehmen; fit werden, Fachschema: Allergie / Ratgeber~Stressbewältigung, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Umgang mit / Ratgeber zu Diabetes~Stressbewältigung~Fitness und Ernährung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Umgang mit Allergien, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Herbig, Verlag: Herbig in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 173, Höhe: 15, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2861402

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Albariño Martin Codax (2024), Martin Codax
    Albariño Martin Codax (2024), Martin Codax

    Spanischer Weißwein aus dem prestigeträchtigen Anbaugebiet, Fruchtige Aromen von Aprikose, Pfirsich und Zitrusfrüchten, Erfrischende Säure: ideal für heiße Sommertage, Perfekter Begleiter zu Meeresfrüchten und leichten Gerichten, Eleganter und harmonischer Ausdruck der Albariño-Traube Allergene:enthält Sulfite

    Preis: 12.95 € | Versand*: 6.90 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.